Ein Einblick in die #BeActive Dance Night 2023 in Frankfurt!

Die #BeActive Dance Night 2023 in Frankfurt

Die DTB #BeActive Night 2023 in Frankfurt war ein begeisterndes Spektakel, das Menschen in Bewegung brachte und für eine unvergessliche Nacht sorgte! Auf dem Dachgarten des Skyline Plaza lud der DTB ein, sich bei mitreißenden Hip-Hop- und leidenschaftlichen Salsa-Rhythmen zu bewegen.

Sophie Scheder, unsere #BeActive Botschafterin und Olympionikin, sorgte für eine extra Portion Motivation und wurde ebenfalls von den Referent*innen mitgerissen. Die Night war ein voller Erfolg, bei dem nicht nur Tänzerinnen und Tänzer mit Tanzerfahrung auf ihre Kosten kamen, sondern auch jede Person, die sich einfach ausprobieren wollte.

Doch die BeActive Night war nicht nur in Frankfurt ein Highlight – bundesweit und europaweit fanden viele weitere BeActive Nights statt, die Menschen in verschiedenen Städten zum Tanzen und in Bewegung brachten. Einen Einblick in diese vielfältigen Nächte bietet unsere Bildergalerie auf der Startseite sowie das Video zur BeActive Night in Frankfurt.

Unser herzlicher Dank geht an alle ausrichtenden Vereine und engagierten Menschen, die mit kreativen und abwechslungsreichen Angeboten die Teilnehmenden begeistert haben! 

Das war unser Team für die #BeActive Night 2023

Cipher Dojo: Hip-Hop-Feeling mit Rhythmus

Mit Nia & Fredi von Cipher Dojo hattet ihr die Gelegenheit,  in die mitreißende Welt des Hip-Hop einzutauchen. Die erfahrenen InstruktorInnen brachten euch die Moves und den Rhythmus dieses angesagten Tanzstils bei, sodass ihr auf der Tanzfläche strahlen konntet. 


Bildquelle:Cipher Dojo

Casa Cultural Cubana: Kubanische Tanzleidenschaft

Mit Mariluz & Didio von der Casa Cultural Cubana konntet ihr die lebendige Welt des kubanischen Tanzes kennenlernen. Diese talentierten Instruktorinnen entfachten die Leidenschaft für Salsa und brachten euch die Rhythmen Kubas näher. Mit einem offenen Workshop boten sie einen begeisternden Einstieg in die Welt des Salsa. Der Funke ihrer Leidenschaft sprang über!



#BeActive Dance Night am 24. September 2022

It's time to #BeActive and DANCE - am Samstag, den 24. September 2022 bringen Chiara Ament und José Martinez die Halle in Mainz-Gonsenheim zum Glühen. 
Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit "Dance for All", "Latin Dance" und "House Dance -Welcome to the Party" geben. 

Sei am 24. September von 18:00 - 21:00 Uhr in Mainz dabei oder nimm von zu Hause per Livestream teil. Der Eintritt ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung nötig. Für alle Teilnehmenden vor Ort wird es außerdem attraktive #BeActive Werbemittel geben.

Unser Team fürs Dance-Programm

#BeActive Night Chiara | Bildquelle: Chiara Ament / DTB

Chiara brennt bereits seit ihrer frühen Kindheit für Tanz und Sport und möchte nun auch Euch dafür entzünden.

In ihrem tänzerischen Werdegang sammelte sie Erfahrung im Jazz Dance, Belly Dance, Hip Hop sowie in lateinamerikanischen Tänzen.
An der Goethe Universität Frankfurt studiert Chiara Sport und Kunst auf Gymnasial-Lehramt. Sie hat ihren Schwerpunkt im Bereich Gymnastik und Tanz bei der Professorin Dr. Gabriele Postuwka absolviert. In der Fitnessbranche ist Chiara sogar seit 8 Jahren tätig. 
Heute ist sie zudem Bachata-Tanzlehrerin in der Tanzschule Conexion in Frankfurt. 


#BeActive Night José | Bildquelle: José Martinez / DTB

José hatte schon sehr früh das Glück sich der Tanzkunst widmen zu können. Bereits im Alter von 10 Jahren studierte er "Nationalen Tanz" an der Akademie der kubanischen Choreographin Norma Garcia, die in Kuba unter anderem für die bekannte Show "Tropicana" und das kubanische Staatsballett tätig war. Es folgten verschiedene Engagements in Tanzgruppen und Shows. 1999 kam er nach Deutschland und ist seither eine der bekanntesten Gesichter im Bereich Fitness und Tanz.
 
Seit 2005 ist José Ausbilder und Presenter für die IFAA & DTB Akademie im Bereich Dance. Er unterrichtet auf vier Kontinenten (Afrika, Europa, Asien & Amerika) und in mehr als 30 Ländern (unter anderem in Frankreich, Italien, Ungarn, Bulgarien, Spanien, Russland, Ukraine, Malta, Süd-Korea, Bangkok, Malaysia, Dakar, China, Japan und vielen mehr.  
José freut sich jedes Mal allen Teilnehmern seiner Kurse ein Stück seiner Leidenschaft zu vermitteln und sie für die Tanzkunst und Fitness zu begeistern


Location

Wir sind in der Turnhalle der Turngemeinde Mainz-Gonsenheim in der Kirchstraße 45-47, 55124 Mainz. 

Es gibt ein paar wenige Parkplätze, am besten kommt Ihr aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin: mit der Straßenbahn 50/51 könnt Ihr direkt vom Hauptbahnhof zur Nerotalstraße durchfahren.

Bitte bringt Euer eigenes Trinken mit!


#BeActive Dance Night 2021

Du kannst nicht warten? Dann überbrücke die Zeit mit dem Re-Live von letztem Jahr! Zu Beginn des Streams siehst du die DTB Dance Challenge, im Anschluss startet die #BeActive Dance Night (im Livestream ab 1 Std. 24) mit dem Referenten Marcus "Schweppy" Schweppe. Er hat den Teilnehmenden mit seinem 4STREATZ® Programm ordentlich eingeheizt. Mit der Philosophie #tanzwiedubist holt Schweppy alle – ob Anfänger, Anfängerin oder Profi, jung oder alt, Mann oder Frau – auf dem persönlichen Level ab!