Verband

Michaela Röhrbein beim DTB verabschiedet

31.03.2022 12:28

Abschied mit Mitarbeitenden und Präsidiumsmitgliedern

Michaela Röhrbein (M.) mit Abteilungsleitenden | Foto: DTB
Michaela Röhrbein (M.) mit Abteilungsleitenden | Foto: DTB

Mit einem stimmungsvollen Abend im Kreis der Mitarbeitenden und Präsidiumskolleg*innen ist Generalsekretärin Michaela Röhrbein am Mittwoch (30.03.22) vom DTB verabschiedet worden. Röhrbein wechselt zum 1. April zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Rund 60 Gäste verbrachten in der Linder Hotel & Sports Academy am Sitz des DTB mit Michaela Röhrbein den Abend und blickten dabei auch ein Stück weit auf die vergangenen sechs Jahre zurück, in denen sie als Generalsekretärin das Zepter in der Otto-Fleck-Schneise in der Hand hatte. DTB-Präsident Alfons Hölzl würdigte die Verdienste Röhrbeins für den DTB und legte dabei den Fokus auf die vielen initiierten Projekte des Verbandes in den vergangenen Jahren. „Wir verlieren mit Michaela Röhrbein eine leidenschaftliche und starke Führungspersönlichkeit, insofern ist der Wechsel zum DOSB für uns schmerzlich“, so Hölzl.

Die 47-Jährige war seit 2016 für den DTB tätig und wird nun die Position des Vorstandes für Sportentwicklung im DOSB bekleiden.

Weiterführende Links