Die Europäische Woche des Sports

Was ist das?

Die Europäische Woche des Sports ist eine Kampagne zur Bewegungsförderung

Eine Kampagne ist eine besondere Aktion, die eine bestimmte Botschaft verbreiten oder ein Ziel erreichen möchte. Bewegungsförderung bedeutet, dass wir alle dazu ermutigt werden, uns mehr zu bewegen. Das ist wichtig für unseren Körper und unseren Geist.Es hilft uns gesund zu bleiben und uns gut zu fühlen.

Die Kampagne heißt "Europäische Woche des Sports", weil viele Länder in Europa mitmachen. Jedes Jahr gibt es eine Woche im September, in der besonders viele Menschen dazu motiviert werden, Sport zu machen. In dieser Woche wollen wir alle daran erinnern, wie wichtig es ist, sich zu bewegen und Sport zu machen. Sport macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gut für unseren Körper und unseren Kopf.