Die Europäische Woche des Sports - Impressionen

Wie sieht die Europäische Woche des Sports aus? Hier findet Ihr Bilder, Videos, Berichte und Artikel der vergangenen Jahre. 

2021 sollte das Jahr des großen Wiedereinstiegs nach zahlreichen Lockdowns werden. Tatsächlich hat die Pandemie uns auch noch in der siebten Europäischen Woche des Sports begleitet. Dank ausreichender Erfahrung und vorhandener Hygienekonzepte wurden in Deutschland über 600 Veranstaltungen bundesweit sowie über 200 Aktionen bei "#BeActive Frankfurt" durchgeführt. 

Die Europäische Woche des Sports beim Turn-Klubb Hannover
Beitrag des SWR Aktuell zu den Aktionen des SV Jungingen in der Europäischen Woche des Sports (10:24-11:51)
Podiumsdiskussion im Rahmen der Europäischen Woche des Sports in Ulm zum Thema Sport und Europa.

2020

2020 - das erste Jahr der Pandemie. Die Kampagne der sechsten Europäischen Woche des Sports begann mit #BeActiveAtHome. Die Eröffnung und weitere Events wurden hybrid durchgeführt und es gab täglich #BeActive TV zur Teilhabe aus dem eigenen Wohnzimmer. Es wurden insgesamt trotzdem 600 Veranstaltungen plus 200 Aktionen in Frankfurt unter Hygieneauflagen durchgeführt.

Eröffnung der Europäischen Woche des Sports 2020
Trailer zu #BeActive Frankfurt 2020
Der erste Tag #BeActive TV rund um die Europäische Woche des Sports

2019

Bei der fünften Edition der Woche wurden mehr als 530 Veranstaltungen registriert. Dazu kommen über 120 Mitmach-Aktionen beim Event #BeActive Frankfurt und zahlreiche Schulen, die am 27. September am European School Sports Day teilgenommen haben.

2018

589 Events - an 223 Orten - 9 #BeActive Nights - 16 Partner - einen #BeActive Award - das war die Europäische Woche des Sports 2018! 

Die Europäische Woche des Sports in Deutschland

2017

490 Veranstaltungen bundesweit

2016